53 Einträge auf 6 Seiten

Lorenz Granrath

10.07.2016
14:56
Herzlichen Dank. Ich bin aus Gustorf und als Kind oft dort gewesen sowie auf der Fahr ins Gymnasium Bedburg oft dort vorbeigekommen. Es ist traurig, was der Braunkohle weichen musste. Herzliche Grüße, Lorenz Granrath

Günter Hintzen

28.01.2016
10:31
Da muss ich doch ein grosses Lob dalassen es ist immer schön die alten Bilder zu sehen da kommen alte Erinnerungen hoch und es laufen auch schon mal Tränen .Ich lebe nun schon 10Jahre am Niederrhein in Rheurdt es ist sehr schön und man kann so toll mit dem Rad fahren noch einmal danke und weiter so Viele liebe Grüße Günter Hintzen

Uwe Mühleis

15.12.2015
19:21
Hinweis an Robert Getz:
> "MORKEN-HARFF Dokumentation
eines Umsiedlungsortes"
> "Verheizte Heimat"
Im Internet abrufbar mit Bezugsquellen soweit möglich!
Viele Grüße U.Mühleis

Wolfgang Schmitz

14.12.2015
05:35
Ein großes Lob für diese wunderbare Seite. Da kommen Erinnerungen wieder. Zur damaligen lebte ich mit meinen Eltern in Kaster (Schützendelle) und habe die Umsiedlung indirekt erlebt. Vieles kenne ich noch von Spazierfahrten und -gängen.

Wilhelmine Abels

08.10.2015
09:55
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!

W. Abels

Robert Getz

27.08.2015
16:52
Eine wirklich tolle Zusammenstellung mit Erinnerungen an ihre Heimat. Man kann nachempfinden, was die Umgesiedelten erleiden mussten, als sie diese wundervolle Heimat aufgeaben und unwiederbringlich verloren haben. Mich interessiert im Allgemeinen die Umsiedlungsgeschichte, da gab es auch mal ein Buch über die Umsiedlungen durch die Rheinbraun, vielleicht können sie mir da weiterhelfen.
Ein großes Lob für diese Seite, danke

Christoph Meixner

11.08.2015
13:40
Ich möchte ein Modell der Kirche von Morken bauen. Die Zeichnungen sind sehr wertvoll für mich. Ich hätte gern noch eien Grundriss und eine Zeichnung der anderen Seiten.

Chr.Meixner

Michael Stock

12.05.2015
14:28
Hallo zusammen
Mit dieser Seite hat man Erinnerungen in mir geweckt. Ich bin 1967 nach Neu Epprath gezogen dort aufgewachsen.
Ich kenne Morken-Harff, die Eisenbahnlinie Neuss-Düren. Das Harrfer Schloss. Auch den Sportplatz von Königshoven. Und viele Örtlichkeiten dieser Bilder.Erinnerungen aus der Kinder und Jugendzeit kommen sofort zurück. Eine Tolle Seite schöne Fotos.

Bryan Sims

29.04.2015
18:51
I have some old photos that I believe were made in Epprath and Darshoven in the 1920's or the 1930's and relate to the Effertz family. I would like to share them and see if anyone might be able to tell me more about them.

Marion Fredrich geb. Hartwig

17.12.2014
19:11
Danke die Seiten sind einfach toll. Bin mit 5 in die Neustrasse 10 gezogen. Und habe eine wunderschöne Kindheit dort verbracht. Wenn mich heute einer fragt woher ich komme sage ich immer bin ein Harffer Mädchen. Leider kann ich meinen Kinder Harff nicht mehr zeigen. Aber so bekommen sie wenigstens ein Gefühl davon. Nochmals Danke! Werd immer mal wieder reinschauen. Lg. Marion

ZurückSeite 2 von 6