62 Einträge auf 7 Seiten

Willibert Düster

11.12.2017
15:14
Lieber Herr Blumberg
als einen aus der Region stammenden Epprather weis ich welche Schätze sie der Allgemeinheit zugänglich gemacht haben.
Zu Herbert Merx vom 22.11.2017:
Als Epprather habe ich Deine Großeltern, Deinen Vater Josef und Deine Tante Klara gekannt. Alle haben in Epprath gewohnt. Zum Beweis habe ich 3 Bilder von Deinem Großvater Hubert, von denen ich eine Kopie erstellen könnte.

Sabine Hornkamp

24.11.2017
19:22
Als Kind war ich oft bei der Schwester meiner Oma in Ferien. Diese war Haushälterin beim Grafen im Schloss Harff. Wir durften als Kinder immer im Schloss spielen, das war spannend und aufregend. Das muss so um 1969 gewesen sein. Jetzt, wo die Nachrichten um den Hambacher Forst gehen, erinnere ich mich an die schönen Zeiten.

Herbert Merx

22.11.2017
15:42
Mein Vater Josef Merx, geb. 1926, stammt aus Morken. Meine Großeltern Hubert und Leokadia Merx geb. Ramschikowsky haben, so glaube ich mich zu erinnern, am Leuwenend gewohnt. Wer weiß Näheres dazu?

peter Welter

06.07.2017
02:05
Bin durch zufall auf dieser Seite gelandet.
Schade das ich dieses Bauwerk nie sehen werde.Gruss aus GV-Noithausen

Hubert Handeck

17.06.2017
23:17
Da muss ich auch mal ein grosses Lob aussprechen und es kommen auch alte Erinnerungen hoch aus meiner Kindheit. Ich wohnte bis 1972 in Morken-Harff, Mühlenstr.18. Dann kamen die Bagger. Wohne jetzt schon über 40 Jahre in Bergheim. Ich danke Ihnen für die schönen alten Bilder. Viele liebe Grüße.
Hubert Handeck

 Rebell

16.10.2016
08:34
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!

Simon Torrejon Torres

02.10.2016
21:26
Lieber Herr Blumberg,
die vielen Fotos haben auch viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt. Ich habe zuerst im Messweg Nr. 11 bei der lieben Familie Schnitzler und dann in der Bahnhofstr. 15 gewohnt. Zum Monatsanfang brachte meine Schwester und ich die Miete für unsere Wohnung in der Bahnhofstrasse zun Grafen in Bargeld vorbei (50 Mark waren das damals). In Harff habe ich eine sehr schöne Kindheit verlebt. Das schöne Wasserschloß mit seinem Schloßpark, der Gutshof Neusser, das Waldstück zwischen Harff und Kaster, alles Spielplätze, an denen wir als Kinder schöne Stunden verbringen durften.

 Oscar

23.09.2016
15:25
Tolle Webseite habt ihr da, finde ich echt klasse gemacht und sehr aufschlussreich. Liebe Grüße! Und weiter so :-)

otti neukirchen-brosch

08.08.2016
12:02
.....alte heimat.­..­..­wunderschö­öö­n!­!!­..­..­ :-) ....

Lorenz Granrath

10.07.2016
14:56
Herzlichen Dank. Ich bin aus Gustorf und als Kind oft dort gewesen sowie auf der Fahr ins Gymnasium Bedburg oft dort vorbeigekommen. Es ist traurig, was der Braunkohle weichen musste. Herzliche Grüße, Lorenz Granrath

ZurückSeite 2 von 7